BSD-Wiki

Mitschrift einer FreeBSD-Installation

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


freebsd_auf_usb-stick

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
freebsd_auf_usb-stick [2016/02/06 10:05]
rakor [BSD-Partition anlegen]
freebsd_auf_usb-stick [2017/10/02 13:40] (aktuell)
Zeile 51: Zeile 51:
 Nun wird noch eine Partition mit den Bootdaten benötigt von welcher das System dann starten kann. Diese wird dann noch mit dem entsprechenden Bootcode versehen. Nun wird noch eine Partition mit den Bootdaten benötigt von welcher das System dann starten kann. Diese wird dann noch mit dem entsprechenden Bootcode versehen.
 <​code>​ <​code>​
-# gpart add -b 34 -s 128 -a 1m -t freebsd-boot md0+# gpart add -b 34 -s 128 -t freebsd-boot md0
 # gpart bootcode -p /​boot/​gptboot -i 1 md0 # gpart bootcode -p /​boot/​gptboot -i 1 md0
 </​code>​ </​code>​
freebsd_auf_usb-stick.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/02 13:40 (Externe Bearbeitung)

Impressum