BSD-Wiki

Mitschrift einer FreeBSD-Installation

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


apu2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
apu2 [2016/12/18 13:50]
rakor [Anpassen des Bootmediums]
apu2 [2016/12/18 14:16]
rakor
Zeile 22: Zeile 22:
  
 Hierzu wird zunächst das Memstick-Image des FreeBSD-Installationsmedium mittels ''​dd''​ auf einen USB-Stick installiert. Nachdem das Image auf den Stick kopiert wurde kann der Stick gemounted werden. Die Datei ''/​boot/​loader.conf''​ des USB-Sticks wird dann um die folgenden Zeilen ergänzt: Hierzu wird zunächst das Memstick-Image des FreeBSD-Installationsmedium mittels ''​dd''​ auf einen USB-Stick installiert. Nachdem das Image auf den Stick kopiert wurde kann der Stick gemounted werden. Die Datei ''/​boot/​loader.conf''​ des USB-Sticks wird dann um die folgenden Zeilen ergänzt:
-<pre>+<code>
 console="​comconsole"​ console="​comconsole"​
 comconsole_speed="​115200"​ comconsole_speed="​115200"​
-</pre>+</code>
  
 Nach erfolgter Installation muss vor dem Booten des neuen Systems die Datei ''/​boot/​loader.conf''​ des neu installierten Systems ebenfalls um die obigen Zeilen ergänzt werden. Nach erfolgter Installation muss vor dem Booten des neuen Systems die Datei ''/​boot/​loader.conf''​ des neu installierten Systems ebenfalls um die obigen Zeilen ergänzt werden.
  
 +====== Hinweis zur Wahl des USB-Sticks ======
 +Der APU2 zeigte sich als sehr zickig wenn es darum geht von USB-Sticks zu booten. Viele USB-Sticks wurden gar nicht zum booten erkannt. Einige wollte er nur von einem bestimmten USB-Port booten und dann zeigte es sich beim "​mountroot"​ wieder sehr wählerisch und quittierte viele USB-Sticks mit "error 19". Nach vielen Fehlversuchen war der einzige USB-Stick von dem der APU2 sauber booten wollte ein altes Werbegeschenk.... ​
apu2.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/02 13:39 (Externe Bearbeitung)

Impressum